Pressearbeit Text & Übersetzungen Korrekturservice Referenzen Info in English
Kontakt Lektorat & Druck Online-Redaktion Wir unterstützen... Home
 

Klassische Pressearbeit Header

Auch im Zeitalter des Internet hat die klassische Pressearbeit nicht an Bedeutung verloren. Sie ist durch den Einsatz moderner Nachrichtentechnik und die Mittel digitaler Massenkommunikation jedoch sehr viel schnelllebiger und umfangreicher geworden. Dies bedeutet, dass Journalisten immer größere Informationsmengen unter wachsendem Zeitdruck auswerten und verarbeiten müssen.

Wer in seiner Nachricht nicht das Wesentliche in gut lesbarer Form vermittelt, bleibt auf der Strecke. Weckt nicht bereits der erste Absatz einer Pressemitteilung das Interesse des zuständigen Redakteurs, landet diese schnell im Papierkorb. Da hilft es dann auch nicht, dass das beschriebene Produkt tatsächlich innovativ und hochwertig ist.

Pressemitteilungen (Untertitel)

Sie haben nicht die Zeit oder keine entsprechend geschulten Mitarbeiter, um Pressemitteilungen zu verfassen? C2C Media kann diese wichtige Arbeit übernehmen. Wir verfügen über Erfahrung in den Bereichen der Presseagenturarbeit, der Nachrichtenredaktion und Public Relations.

Wenn Sie vorerst keine Full Service- oder PR-Agentur mit Ihrer Pressearbeit beauftragen wollen, ist unser Service für Sie die ideale Lösung. Wir übernehmen aber auch gerne die Verbreitung Ihrer Pressemitteilungen im In- und Ausland über unsere eigenen oder Ihre Presseverteiler.

Redaktionelle Inhalte (Untertitel)

Immer häufiger räumen Fachredaktionen in ihren Publikationen Platz für vorgefertigte redaktionelle Beiträge ein, die dann für eine Veröffentlichung adaptiert werden. Derartige Beiträge können wir ebenfalls für Sie erstellen – stilsicher und bedarfsgerecht formuliert. Redaktionelle Inhalte können aber auch Beiträge sein, die wir für Ihre Website-Rubrik "Neues" oder einen Firmen-Newsletter verfassen.

Produktinformationen (Untertitel)

Die Printmedien spielen eine wichtige Rolle, wenn Sie potenzielle Kunden gewinnen und vorhandene Kunden binden wollen. Broschüren und Kataloge können Fragen zu Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung ausführlicher beantworten, als es im Rahmen der Pressearbeit oder über die Onlinemedien möglich ist. Gut aufbereitetes Printmaterial zeigt, dass Sie sich über die Wünsche Ihrer Zielgruppe Gedanken gemacht haben und deren Informationsbedarf ernst nehmen.

 
 
_______________________________________________________________________________

Pressearbeit | Text & Übersetzung | Korrekturservice | Referenzen | Info in English
Kontakt/Impressum | Lektorat & Druck | Online-Redaktion | Wir unterstützen... | Home